Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schulhaus Gügi
Andelfingerstrasse 2
8457 Humlikon
052 317 23 24

Schulleitung:
Marcel Vosswinkel
schulleitung@pshumlikon.ch
052 301 29 67

Tanzworkshop mit "echt stark"

Ich stand auf, ich wusste auf einmal, heute bin ich ein Superheld. In der Schule machten wir einen Superheldentanz. Wir sollten den Superman nachspielen. Christina war unsere Tanz Lehrerin. Ach da ist noch etwas, wir durften es denn 5./6. Klässlern nicht verraten, sie hatten nämlich auch einen Superhelden. Sie durften aber nicht sagen, wer es war. Ausserdem hatten wir noch einen Superheldentanz. Es war aber nicht der Supermantanz, auch nicht der Tanz von den anderen. Er hiess »der Abenteuertanz«. Den übten wir auch am Morgen. Ausserdem konnten wir auch unseren eigenen Superhelden auswählen. Ich nahm »Iron man«, das ist Englisch und bedeutet »Eisenmann«. Die Zeit verging wie im Flug. Dann wurde Nachmittag. Als ich mit meiner Familie über das sprach wurde ich nicht mal fertig mit Essen. Noam mein Bruder hatte auch Einiges zu berichten. Als ich fertig mit dem Teller war, war es Zeit, wieder zu gehen. Als ich oben in der Schule angekommen war, war ich aufgeregt. Anschliessend war es so weit. Nach einer Weile fanden sie heraus wer es war. Nach etwa 5 Minuten waren alle auf ihren Plätzen. Dann ging es los! Etwa 7 Minuten später verplapperte sich Christina. Es war »James Bond «! Zuletzt machten wir den Abenteuertanz. Anschliessend mussten wir durch einen Dschungel, nicht in echt! Ich flog, zum Spielen einfach durch!

Bildergalerie